Naturheilverfahren

 

Die Naturheilverfahren sind in Deutschland eng mit dem Namen Christoph Wilhelm Hufeland verbunden. Obwohl er sicher nicht die Kraft der Heilpflanzen, die Aus- und Ableitenden Verfahren erfunden hat, so trug er doch durch eine Systematisierung und einen theoretischen Unterbau stark zu ihrer Verbreitung bei.

Zu seinen Patienten zählten auch Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Johann Gottfried von Herder und Christoph Martin Wieland, die er in der Zeit in Weimar als Hofarzt kennenlernte und die dazu beitrugen, dass er der Reformator des Gesundheitswesens werden konnte

 Allergiebehandlung

Raucherentwöhnung

Symbioselelenkung
(Mikrobiologische Therapie)

Ausleitungsverfahren

Bioaktiv-Kuren
(Immunstärkung, Mängelbeseitigung, Entgiftung)

Eigenblut-Therapie

Biologische Krebstherapie

Thymustherapie

Vitamin C-Infusionstherapie

 

Dr. med. Andreas Hartmann

Dr. med. Andreas Hartmann

Ärztehaus
MediCenter am Dördel
Wallstraße 31
58638 Iserlohn
Telefon: 02371 - 5 02 45
        (morgens ab 09.00 Uhr)
Fax:     02371 - 95 46 41
Rezepte:  02371 95 23 000

Öffnungszeiten der Praxis:

Mo bis Fr 08.00 - 12.00 Uhr
Mo + Di 14.00 - 17.00 Uhr
Do 15.00 - 17.00 Uhr

Ärztlicher Notfalldienst:

               116 117
     Mi. + Fr. ab 13:00 Uhr
   Samstags und Sonntags